Vier Powertools für erfolgreiches Vertriebsmarketing im Mittelstand

Mit ihrem brandneuen Gratis-Booklet „4er Kette“ bietet die Augsburger Agentur proteco etablierten Mittelständlern vier innovative Lösungsansätze für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktion und Personal. Das Angebot ist aus „FC Mittelstand“, dem proteco-Thinktank für den Mittelstand entstanden.

Fachkräftemangel, Kundenentwicklung, Großprojektbegleitung oder die optimale Präsentation des hiesigen Produktionsstandortes gegenüber zentralen Interessenten und Partnern – das alles sind Kommunikationsthemen, die mittelständische und in Deutschland produzierende Unternehmen immer wieder umtreiben. Nun gibt es genau zu diesen Bereichen das Gratis-Booklet „4er Kette“, mit vier klar umrissenen Dienstleistungsprodukten.

Ermunterung an mittelständische Unternehmen Kontakt aufzunehmen

„Das Angebot ist als Einstieg und Ermunterung an mittelständische Unternehmen gedacht mit uns in Kontakt zu treten und das aktuelle Herausforderungsprofil mit uns zu diskutieren. Dabei denken wir vor allem an Häuser in einem Umkreis von 200 km um Augsburg,“ schildert proteco-Geschäftsführer Markus Schaumlöffel die Beweggründe für die Aktion und ergänzt: „Denn schon seit Längerem betreuen wir nicht mehr nur internationale Konzerne wie Allianz, Continental oder Airbus, sondern wenden uns mit unserem Knowhow auch speziell an etablierte Mittelständler, die vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdrucks ihre Mitarbeiter oder Kunden mit geeigneten Maßnahmen zu treuen Fans machen wollen.“ Dazu hat die Agentur mit „FC Mittelstand“ einen eigenen Thinktank gegründet, der sich regelmäßig und partnerschaftlich mit entsprechenden Unternehmen austauscht und daraus spezielle Lösungen und Angebote erarbeitet. Vier davon finden sich im beschriebenen Gratis-Booklet „4er-Kette“ wieder.

Neuer Markenauftritt für lokalen Mittelständler – als Workshopergebnis 

Die Mittelstands-Strategie der Diedorfer Spezialisten hat bereits Erfolg: So wird als Ergebnis zahlreicher gemeinsamer Wokshops aktuell ein kompletter Markenauftritt für einen großen produzierenden Mittelstandsbetrieb realisiert – inklusive einer vollkommen neuen, interaktiven und emotionalen Art der Standortbesichtigung für wichtige Kunden und Interessenten.

— Bitte beachten Sie: Das Gratis-Booklet „4er Kette” steht nicht mehr zur Verfügung! —

Unternehmensinformation

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 35-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.

Downloads

Kontakt

Jenny Röcker
Öffentlichkeitsarbeit
0821/60 842-127