Übergabe-Event zum ersten EC145 T2 von Airbus Helicopters

Kunde

Die Airbus Helicopters Deutschland GmbH (ehemals Eurocopter) ist ein weltweit führender Anbieter von Hubschraubern und den damit verbundenen Services.

Projekt

Konzeption und Umsetzung der Übergabezeremonie des ersten Hubschraubers EC145 T2 an den Kunden DRF Luftrettung mit Gästen und V.I.Ps am Standort Donauwörth.

Inszenierung der Übergabezeremonie in festlichem Ambiente mit dem „Hauch der Luftfahrt“. Gestaltung des Hangars, Helicopter-Flugfeldes und des gesamten Eventaufbaus in den Kundenfarben rot/weiß. Vor dem Hangar wurde eine offene Lounge mit passender Möblierung, Bambuspflanzen, Cocktail- und Kaffeebar sowie DJ eingerichtet. Das Ergebnis war eine entspannte Sommer-Atmosphäre, die beim Veranstalter und den Gästen gleichermaßen gut ankam.
Die Übergabe des Hubschraubers wurde mit der „Gallery of Innovation“ umrahmt: Drei XXL-Bilderrahmen dienten dazu als Projektionsfläche für Bilder und Videoclips, die die zivile Flotte von Airbus Helicopters in seiner Historie darstellte. Durch Sound- und Lichteffekte wurde der Hubschrauber als Mittelpunkt der Veranstaltung entsprechend in Szene gesetzt.
Insbesondere die vielen kleinen Details, wie eigens produzierte Platz-Sets für das Vier-Gänge-Menü, Speisekarten-Klemmbretter, der DRF Cocktail etc. machten dieses Event zu einem gelungenen Hubschrauber-Erlebnis-Abend.

Konzept, Aufbau, Dekoration, Bühnenbild, Sound- und Lichttechnik, Inszenierung und Regie

Weitere Projekte für diesen Kunden: