Sparkassen Helikopter-Tour für den Deutschen Sparkassenverlag

Kunde

Deutscher Sparkassenverlag

Projekt

Die Vertriebspromotion zum Thema “Sparkassen Finanzkonzept” sollte neue Kunden gewinnen, vorhandene Kunden binden, begeistern und für Nachhaltigkeit sorgen. Schwerpunkt war die Verbindung der Shop-Kommunikation mit Eventmarketing zur Verkaufsförderung mit zählbarem Erfolg.

“Zahnbürste dabei?” Der Sparkassen Helikopter-Werbespot war Deutschlands erfolgreichster Finanzdienstleistungsspot der letzten 13 Jahre. Was das Publikum bis dato nur aus dem Fernsehen kannte, wurde mit der Sparkassen Helikopter-Tour, einer bundesweiten Roadshow, Wirklichkeit: Ein Rundflug im sparkassenroten Robinson R44-Helikopter ganz im Zeichen des bekannten Sparkassen-Spots. Die Eventtour fügte sich nahtlos als integrierte Kommunikation in die Unternehmenskommunikation ein. Das vernetzte Marketing-Konzept umfasste alle Spielarten: Von der klassischen Werbung über Merchandising und Personal-Promotion bis zum Großevent.
Im zweiten Sparkassen-Helikopter, einer aufblasbaren Riesenhüpfburg in Hubschrauberform, vergnügte sich der Nachwuchs.

Weitere Projekte für diesen Kunden: