proteco holt für Toshiba den Fujiyama nach Deutschland

Die Agentur proteco hat auf der Klimatechnik-Leitmesse Chillventa (Nürnberg) für Toshibas Klima-Sparte den sprichwörtlichen Berg versetzt. Zusätzlich realisierte sie dort den ersten Deutschland-Auftritt des schwedischen Zubehör-Großhändlers Beijer Ref. Die beiden 165 m² und 100 m² großen Standkonzepte bestechen jeweils durch eine konsequent inszenierte Story.

„Toshiba – der Gipfel der Zuverlässigkeit” unter diesem Motto inszenierte die proteco marketing-service gmbh auf der Chillventa-Präsenz von Toshiba (165 m²) den entscheidenden Vorteil der Produkte aus Japan. Zentrales Element dabei: Eine begehbare und interaktive Gipfeltour mit beispielhaften Referenz-Projekten. Sie begann am signalstarken roten Japan-Tor und endete am alles überragenden „Mount Fujiyama”, dem Landes-Symbol, mit einem thematisch passenden Foto-Shooting.

Messestand-Kommunikation: Erst die Story, dann das Design

„Die Existenz und Inszenierung einer Leitidee ist für uns der entscheidende Erfolgsfaktor eines Messeauftritts”, erklärt Markus Schaumlöffel, proteco-Geschäftsführer und ergänzt: „Als Agentur betreiben wir ja keinen klassischen Messebau. Somit gehen wir erst, wenn die Story steht, an das dazu passende Stand-Design heran. Die Umsetzung stemmen wir im Rahmen unserer involtainment® group dann mit den jeweils passenden Spezialisten.”

Realisierung des ersten Messeauftritts von Beijer Ref in Deutschland

So war auch beim zweiten Chillventa-Projekt der Claim der Taktgeber: „Beijer Ref – clever & cool” transportierte die vielen Vorteile, die der Kälte- und Klima-Großhändler aus Schweden seinen Kunden jeden Tag europaweit bietet. Eine dazu passende Standaktion und eine signalstarke Weitenwirkung sorgten für die notwendige Aktivierung und Aufmerksamkeit beim ersten Messeauftritt des Kunden (100 m²) in Deutschland. Auf Unternehmensseite zeichnete Marketingleiter Christian Raschka für beide Stände verantwortlich. „Die Umsetzung mit proteco war so, wie man es sich als Kunde wünscht. Gemeinsam haben wir beide Konzepte immer weiterentwickelt bis sie am Schluss „komplett rund” waren. Auch die Umsetzung im Rahmen der involtainment® group war geradezu perfekt und absolut zuverlässig” erklärt Christian Raschka.

Unternehmensinformation Toshiba

Toshiba Klimasysteme ist ein eigenständiger Geschäftsbereich der Beijer Ref Deutschland GmbH und vertreibt Klimasysteme und Wärmepumpen von 2,5 bis 135 kW. Zu den zufriedenen Kunden von Toshiba gehören Privatanwender ebenso wie beispielsweise Ärzte und Anwälte, die ein angenehmes Klima in ihren Praxen und Kanzleien wünschen oder namhafte Industriekunden, die einen hohen Bedarf an Kälteleistung haben. Toshiba Klimasysteme sind insbesondere für ihre hohe Energieeffizienz und Zuverlässigkeit bekannt.
www.toshiba-klima.de

Unternehmensinformation Beijer Ref

Die Beijer Ref Deutschland GmbH ist eine Tochter der schwedischen Aktiengesellschaft G&L Beijer. Beijer Ref ist auf 24 Märkten als Großhändler im Bereich Gewerbekälte, Komfortklimatisierung und Industriekälte aktiv. Das Produktportfolio umfasst Komponenten, Anlagen und Zubehör für Anlagenbauer und Unternehmen aus der Kälte- und Klima-Branche.
www.beijerref.de

Unternehmensinformation

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 35-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.

Bild: Messestand von Toshiba auf der Chillventa in Nürnberg

Downloads

Kontakt

Jenny Röcker
Öffentlichkeitsarbeit
0821/60 842-127

Mehr

Case Studys zum Kunden Toshiba finden Sie unter Messen und Ausstellungen