Promotion Kampagne für den Vertrieb der Marke Tork von Essity

Kunde

Essity AB

Essity ist ein aus der SCA hervorgegangener börsennotierter Hersteller von Hygienepapier. Zu ihr gehören Marken wie Tempo, Tork, Zewa und Tena.

Projekt

Beratung sowie Idee, Konzept, Layout und Realisierung von Maßnahmen zur Aktivierung des Top-Kundenkreises von Tork und der betreffenden Key Account Manager im eigenen Haus.

Die medienübergreifende Verkaufsförderungskampagne richtete sich mit dem Claim „SOKO TORK – Tatort Waschraum!” an Topkunden und den eigenen Vertrieb.
Das Ziel: Unterstützung eines vertrieblichen Bonusprogramms unter Inszenierung des inhaltlich relevanten Themas „Waschraumhygiene”. Die mehrmonatige Kampagne umfasste neben einem Gewinnspiel mehrstufige Dialogmaßnahmen (online und offline), eine eigene Website sowie ein darauf abgestimmtes Werbemittelprogramm. Der erfolgreichste Außendienstmitarbeiter durfte bei der Filmproduktionsfirma action concept einen Drehtag der Krimi-Serie „Alarm für Cobra 11″ miterleben. Die drei besten Kundenteams gewannen je eine thematisch passende Krimi-Veranstaltung mit Stunt-Workshop.

Weitere Projekte für diesen Kunden: