Messen & Events: proteco hebt ab mit Hubschrauber Hersteller Eurocopter

Die deutsche Top 20 Agentur* proteco arbeitet für den Hubschrauber-Hersteller Eurocopter. In diesem Rahmen realisierte sie neben der Ausstellung „20 Jahre Eurocopter Deutschland“ unter anderem den Messestand des Kunden im HeliCenter der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA 2012 in Berlin. Die Leistungen: Konzeption, Produktion, Projektmanagement und Multiservice.

„Wir freuen uns, Eurocopter auf so breiter Basis betreuen zu dürfen“, kommentiert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Agentur proteco marketing-service gmbh, die seit einigen Jahren wachsende Zusammenarbeit mit dem Kunden aus Donauwörth. Zum Leistungsbereich der Augsburger zählen nicht nur die Beratung, Konzeption und Produktion von medienübergreifenden Promotion-, Event- und Messekampagnen. Sie übernehmen mit 30 Mitarbeitern und ihrem hauseigenen Logistikzentrum auch alle damit verbundenen Personal-, Logistik- und Multiservices.

Realisierung von Hausmessen mit modularem Standsystem

„Für Eurocopter haben wir ein modulares Standsystem entwickelt, mit dem wir als Full Service Partner sämtliche Auftritte des Hauses zwischen sechs und sechzig Quadratmetern schnell und problemlos umsetzen können. In diesem Rahmen bewegen wir unter anderem die bei uns gelagerten, empfindlichen Helikopter-Großexponate“, berichtet Dominik Sirch (Bild). Er ist bei proteco der Projektleiter für den Kunden und fährt fort: „Auf dieser modularen Basis wurde auch der ILA-Stand realisiert und individuell mit entsprechenden Erweiterungslösungen auf letztlich 190 m² ausgedehnt.“

Mobile Firmenausstellung: Redaktion, Konzeption, Produktion, Handling    

Bereits zuvor konzipierten und realisierten die Augsburger die Ausstellung zum 20-jährigen Jubiläum des Kunden Eurocopter Deutschland GmbH. Sirch: „Nach einer sehr eindrucksvollen und interessanten Vorbereitung folgte die Redaktion und Produktion des Projekts. Am Ende konnten wir im Rahmen des Eurocopter-Familientags den interessanten Werdegang des Unternehmens auf über 300 m² multimedial darstellen.“

Konzeption und Umsetzung interner und externer Events    

Die Zusammenarbeit mit dem Kunden erstreckt sich auch auf den klassischen Eventbereich. So wurde dieses Jahr bereits die vierte Neujahrsansprache der Eurocopter-Führung vor jeweils etwa 2.000 Mitarbeitern umgesetzt. Auch die interne Premiere des Modells EC 145 T2 vor 4.000 Gästen sowie die Übergabe des 500. EC 145 und des 1.000 EC 135 wurden von proteco als Event konzipiert und realisiert.

* Agentur-Ranking „Live-Kommunikation“, W&V, Nr. 18, 3.5.2012

Unternehmensinformation

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 35-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.

Bild: Dominik Sirch, proteco Projektleiter für den Kunden Eurocopter

Downloads

Kontakt

Jenny Röcker
Öffentlichkeitsarbeit
0821/60 842-127

Mehr

Case Studys zum Kunden Eurocopter finden Sie unter Messen und Ausstellungen