Aufmerksamkeitsstarker Markenauftritt für Continental zur Fußball-EM
Kunde
Continental Reifen Deutschland GmbH

Die Continental Reifen Deutschland GmbH ist ein weltweit führender Automobilzulieferer mit Hauptsitz in Hannover, Deutschland.
Projekt
Aufmerksamkeitsstarker und nachhaltiger Markenauftritt des Auftraggebers als offizieller Sponsor der UEFA Fußball-Europameisterschaft™. Dabei sollten folgende Kernbotschaften des Unternehmens vermittelt werden: Continental steht für Reifentechnologie. Continental steht für Sicherheit. Continental steht für Fußballbegeisterung
Das gesamte involtainment®-Konzept wurde passend zu den Themen und Bildern von Continental angelegt und erfüllte so die Ansprüche einer integrierten Kommunikation. Unter anderem bot das Conti FanCenter: ein Tor-Duell gegen Timo Hildebrand und ein Fotoshooting im Wunsch-Outfit (das Foto wurde direkt im Anschluss als Postkarte ausgehändigt). Das Conti SafetyCenter stand als geschlossener Bereich exklusiv den Sicherheitsmitarbeitern der EURO-Organisation zur Verfügung, die diese Ruheoase als Rückzugsraum mit Massagestühlen, Getränken und frischem Obst in ihren Pausen begeistert nutzten.