Gratis-Booklet mit 350 Fußball-Event-Ideen zur WM 2014 mit großem Motto-Special „Brasilien“

350 Event-Ideen rund um Fußball enthält das kostenlose „more than Torwand“-Booklet der Promotion- und Eventagentur proteco marketing-service gmbh. Über 100 Ideen sind diesmal in einem großen Motto-Special zum Thema „Brasilien“ zusammengefasst – für originelle Brasil-Events in Deutschland!

Wer als Markenunternehmen, Agentur oder Eventplaner Vermarktungsideen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 sucht, bekommt mit dem aktualisierten proteco Gratis-Klassiker „more than Torwand“ eine umfassende Ideensammlung für unterschiedlichste (Mitarbeiter-) Events und Promotionaktionen. „Das Schöne an unserem Gratis-Booklet ist, dass es viel Raum für eigene Ideen, Botschaften und Themen lässt. Was wir bieten sind Ansätze und Orientierungshilfen, was derzeit im Event- und Promotionbereich zum Thema Fußball auf dem Markt ist“, erklärt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco, den Ansatz des Booklets und fährt fort: „Selbstverständlich übernehmen wir auf Wunsch auch den weiteren Konzeptionsprozess und bei Realisierung das Projektmanagement – denn genau das ist es, wofür uns unsere Kunden schätzen: Alles aus einer Hand!“. Der Erfolg der 2006 gegründeten Ideen-Initiative mit dem Tenor „Kostenlose Fußball-Eventideen und keine einzige langweilige Torwand“ kann sich sehen lassen: Bereits über 3.000 Mal wurde die Ideensammlung von Marketingabteilungen und Agenturen bestellt.

350 Event- und Promotion-Ideen rund um das runde Leder

Die sechste „more than Torwand“-Auflage, diesmal zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, beinhaltet 250 teils neue Ideen für Events und Promotions mit Games, Modulen, Präsenten und Locations rund um Fußball. Komplett neu sind über 100 Ideen für daheimgebliebene Fußball-Fans, die sich gerne von der brasilianischen Leidenschaft anstecken lassen möchten – und das in Deutschland. „In unserem Motto-Special „Brasilien“ stellen wir deshalb alles vor, was zu einem brasilianischen Event – ob zum Thema Fußball oder nicht – beiträgt. Dazu gehören natürlich entsprechende Bands und Künstler, Caterings, Workshops, Dekorationen uvm.“, fasst Schaumlöffel den Inhalt der neuen Zugabe zusammen.

proteco: Fußballevent-Experte mit langjähriger Erfahrung

Mit der größten Streetsoccer-Turnierserie zur WM 2006 und EURO 2008 für die Sparkassen aktivierte proteco 35.000 Kinder und Jugendliche in 7.000 Teams an  300 Spieltagen im gesamten Bundesgebiet. Für den offiziellen Sponsor Continental Reifen Deutschland GmbH konzipierte und realisierte proteco die Continental Markenauftritte in allen acht Fan Zonen der UEFA EURO™-Austragungsstädte. Und seit 2009 unterstützt proteco den Fußball-Sponsor Allianz unter anderem im Rahmen ihrer Kampagne „Fans am Ball“ und der Girls-Cup-Turnierserie. „Wir konzipieren und realisieren aber nicht nur für große Markenunternehmen. In den letzten Jahren haben wir auch viele kleinere bis mittlere Fußball-Aktionen, -Kampagnen und -Projekte entwickelt und durchgeführt. Bis hin zu Fußball Vertriebswettbewerben und Fußball Mitarbeiterevents. Wichtig ist uns, dass der Kunde Spaß an originellen Ansätzen hat und er für seine Zielgruppe echte Erlebnisse schaffen will. Denn wir können … more than Torwand,“ stellt Schaumlöffel augenzwinkernd fest.

— Bitte beachten Sie: Das Gratis-Booklet “more than Torwand” zur WM 2014 steht nicht mehr zur Verfügung! —

Unternehmensinformation

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 35-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.

Downloads

Kontakt

Jenny Röcker
Öffentlichkeitsarbeit
0821/60 842-127