Fußball-Erlebniskampagne "Kick dich rauf!" für EWE

Kunde

EWE AG

Die EWE AG ist ein Versorgungsunternehmen im Bereich Strom, Erdgas, Telekommunikation, Informationstechnologie und Umwelt.

Projekt

Die Marken EWE TEL und osnatel sollten als Sponsor des Tages so aufmerksamkeitsstark und nachhaltig wie möglich bei den Fußballfans präsentiert werden.

Mit dem KickTower als signalstarkem Blickfang entwarf proteco eine Fußball-Erlebniskampagne für EWE TEL und ihre Marke osnatel, die medienübergreifend ankam. Vor Ort, in der kurzen Zeit eines Bundesligaspiels, brachte sie für EWE TEL und osnatel maximale Aufmerksamkeit. Zusätzlich wurde in der Halbzeit eine weitere sportliche Aktion auf dem Stadionrasen vor allen Zuschauern veranstaltet. Umgesetzt wurde der Crossmedia-Gedanke u.a. über ein Gewinnspiel in der Tagespresse, einer Stadion-Zeitung und Flyer. Wirkungsverlängerung brachten vor allem die Event-Website und das Online-Video.