WM 2014: proteco präsentiert erfolgreiche Fußballkampagnen und -projekte

Was machen die Anderen? Wie transportieren Marken im Rahmen von Fußballkampagnen, -events und -promotions die Themen Motivation, Begeisterung, Fan-Kult und Teamgeist? Die proteco marketing-service gmbh zeigt es in ihrem gratis Fußball-Referenz-Booklet.

Marketing-Kampagnen, Events und Promotions sind dann erfolgreich, wenn sie die Zielgruppe nachhaltig begeistern. „Aktivierung und Interaktion ist ein geeignetes Mittel, um aus Zuschauern Fans zu machen. Passt die Zielgruppe und legt man dem Projekt auf intelligente Weise das Thema Fußball zugrunde, kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen“, ist sich Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh, sicher und ergänzt: „Das Schöne an Fußball ist, dass er sich für Fankurven-Action genauso eignet wie für Smart Action, d.h. Business-Events, VIP-Lounges oder sonstige Aktionen, bei denen die Teilnehmer Anzug und Kostüm tragen.“

Die inhabergeführte Agentur hat sich auf die Konzeption, Produktion und Umsetzung crossmedialer Promotion-, Messe- und Eventkampagnen spezialisiert. Alle Zwei Jahre ist „Fußball“ dabei ein wiederkehrendes Thema. „Seit wir im Jahr 2006 und 2008 für den Deutschen Sparkassen Verlag die größten Street-Soccer-Turnierserien im eigenen Land konzipiert und realisiert haben, ist die Nachfrage an Fußball-Veranstaltung stetig gestiegen“, stellt Schaumlöffel fest. Gut für proteco: Im Laufe der Jahre hat sich die Fußballkompetenz der Agentur so intensiviert, dass sich Unternehmen wie Allianz, Continental Reifen Deutschland GmbH oder EWE TEL bei ihren Fußball-Kampagnen und -Aktionen von proteco unterstützen lassen. Jetzt hat proteco einen Teil ihrer Fußball-Referenzen aufgearbeitet. Die Case Studys sind in einem Booklet zusammengefasst, das von Unternehmen kostenlos bestellt werden kann.

Unternehmensinformation

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 35-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.

Bild: Steffi Jones beim Allianz FanCenter – eine von vielen Fußballreferenzen der proteco

Downloads

Kontakt

Jenny Röcker
Öffentlichkeitsarbeit
0821/60 842-127

Mehr

Das Booklet „more than Torwand“ mit 350 Fußball-Event-Ideen inkl. großem Motto-Special „Brasilien“ kann kostenlos & unverbindlich bestellt werden:

proteco marketing-service gmbh
Keimstraße 8, D-86420 Diedorf
Telefon: +49-(0)821-60 8420
Fax: +49-(0)821-60 842-33
E-Mail: info@proteco.de
Website: www.more-than-torwand.de