„Business Today“ – So wird Ihre Tagung zum TV- Erlebnis

Tagungen und KickOffs heute: Das sind Mitarbeiter als Redakteure und eine TV-Sendung als Ergebnis. Wer eine Tagungs-Alternative sucht, die Mitarbeiter nachhaltig beeindruckt und trotzdem fachliche Inhalte vermittelt, sollte das interaktive Tagungs- und Workshop-Konzept der proteco marketing-service gmbh anfordern.

Das neue Konzept eignet sich besonders gut für jede Art BusinessToday Microsite Bildvon Projekt-, Marketing- oder Außendienst-Tagung. Es beruht auf dem Grundsatz, dass eine emotionale Einbindung aller Teilnehmer die beste Grundlage ist, um Inhalte nachhaltig zu verankern. Denn: Viel zu oft werden Projektteams, Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter in Schulungen, Tagungen, Statusberichten, KickOffs, Events und Workshops mit Informationen überfrachtet. Die Folge: Die Motivation ist im Keller, der Nutzen der Veranstaltung überschaubar. „Wir haben deshalb einen Weg gesucht, um diesen Kreislauf zu durchbrechen“, erklärt Markus Schaumlöffel, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh, die Intention des neuen Angebots. Herausgekommen ist ein spannendes Format, das in erster Linie fachliche Informationen mittels Interaktion und Emotion transportiert und die Tagung für alle Teilnehmer zum Erlebnis macht. Die Strategie dahinter: Das Team erarbeitet in Kleingruppen die relevanten Inhalte und konzentriert sich dabei auf den Transfer der wesentlichen Aussagen. Im zweiten Schritt bereiten die Teams die Botschaften als TV-Beiträge unterschiedlichster Genres auf. Zum Abschluss werden alle Beiträge in einer Nachrichtensendung zusammengefasst, die vor Publikum ausgestrahlt wird.

Am Ende zählt, was ankommt und bleibt

„Mit den beiden Werkzeugen „Interaktion“ und „Emotion“ schaffen wir echte Nachhaltigkeit und die Teilnehmer werden garantiert aus ihrer Tagungsmüdigkeit und ihrem Alltagsgeschäft geholt. Natürlich müssen am Abend trotzdem die Botschaften und Inhalte vermittelt sein, auf die es ankommt,“ erklärt Schaumlöffel und Susanne Sprang, zuständig für Beratung & Kontakt, betont: „Uns geht es darum, Informationen auf so nachhaltige Art und Weise zu kommunizieren, dass die Teilnehmer noch monatelang von dieser Veranstaltung zehren.“

„Business Today“ – Das Ende der Folienschlachten

Die Ideen zu dem neuartigen Tagungs-Format „Business Today“ hat proteco in einem Ideenpapier zusammengefasst, das von Unternehmen kostenlos und unverbindlich bestellt werden kann. „Uns geht es dabei um die Skizzierung eines Ansatzes und seiner Umsetzung, denn natürlich will man wissen, wie ein solcher Workshop denn nun tatsächlich in der Praxis aussieht und welches Budget man dafür braucht“, fasst Sprang den Inhalt des Papiers zusammen.

Erfolg mit Mitarbeiter-Veranstaltungen aller Art

Für die Marke „Tork“ von SCA hat proteco bereits mehrere Vertriebs-Wettbewerbe konzipiert und realisiert. Für Schaeffler verantwortete proteco letztes Jahr eine dreitätige Konferenz für 200 Top-Manager. Hinzu kommen noch viele weitere Mitarbeiter-Events u.a. für die Continental Reifen GmbH und Mahle GmbH. Mit Susanne Sprang ist seit einem Jahr zusätzlich eine Spezialistin an Bord, die auf eine langjährige Beratungs- und Trainingserfahrung zurückgreifen kann. Ihr Schwerpunkt liegt auf konstruktiver Moderation und Diskussion sowie ergebnisorientiertem Wissenstransfer, interaktiven Workshops und Tagungen.

— Bitte beachten Sie: Das Konzept „Business Today!” steht nicht mehr zur Verfügung! —

Unternehmensinformation

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 35-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.

Downloads

Kontakt

Jenny Röcker
Öffentlichkeitsarbeit
0821/60 842-127