Bundeswehr KarriereTreff für Nachwuchsgewinnung und Recruiting

Kunde

Bundeswehr

Die Bundeswehr ist mit ihren rund 240.000 zivilen und militärischen Stellen einer der größten deutschen Arbeitgeber

Projekt

Jährlich hat die Bundeswehr 12.000 Stellen und Karrierechancen zu vergeben. Im Rahmen ihrer deutschlandweiten Roadshow “Bundeswehr – Karriere mit Zukunft” weist die Bundeswehr seit 2006 mit ihrem Informationsforum zur Nachwuchsgewinnung aktiv darauf hin.
Zielgruppe sind alle 17- bis 24-Jährigen.

Im Eventbereich “KarriereTreff” der Roadshow sollen mit passenden Erlebnisstationen die Themen und Imagemerkmale der Bundeswehr emotional und interaktiv transportiert werden, um das Recruiting zu unterstützen. Vor allem Botschaften, wie die Herausforderungen der Gesellschaft anzunehmen, sie zu respektieren und kreativ zu meistern, auf sich selbst zu vertrauen, die eigenen Grenzen zu sprengen und sich täglich neue Ziele zu setzen, werden hier sportlich erlebbar gemacht. Neben dem Evoglider-Parcours ist häufig auch die Aktivstation “Parkouring” vor Ort (u.a. beim megaROCK Festival in Erfurt). Hier führen professionelle Traceure atemberaubende Showeinlagen vor und leiten Parkouring-Workshops für die Besucher. Auf dem Deutschen Turnfest nahmen an nur zwei Tagen 1.100 Turner und Gäste an einem Workshop teil. Weitere spektakuläre Erlebnisstationen: Die AirPowerArena und der Hochseilgarten für das Stadtfest Leipzig.
proteco entwickelte, konzipierte und realisierte alle Erlebnisstationen des KarriereTreffs und betreut ihn logistisch seit Tourbeginn im Jahr 2006.