Anpfiff zur großen Vertriebsschulung

„Sales Arena – Tagung mal anders!“ – mit diesem neuen, fußball-affinen Konzept für Ihre Vertriebsschulung motivieren und trainieren Sie Ihren Außendienst  auf unvergessliche Art und Weise.

Zielsetzung dieses neuen Gesprächstrainings ist, nachhaltig Inhalte zu verankern, indem man neue Impulse gibt und einen Transfer von Themen herstellt. Besonders Fußball eignet sich als Projektionsfläche, denn Fußball wird assoziiert mit Kraft, Leidenschaft, Ausdauer, Leistung und dem unbändigen Willen zum Sieg – also genau dem, was der Vertrieb tagtäglich leisten muss.

Von A wie Abschluss bis Z wie Zirkeltraining

Unter dem Motto „Wir holen uns den Pokal!“ wird bei dieser Vertriebsschulung im Vorfeld gemeinsam mit dem Kunden der Trainingsbedarf identifiziert und die richtige Taktik definiert. Dann durchläuft der Außendienst in Kleingruppen parallel laufende Zirkel und trainiert verkaufs- und produktspezifische Standardsituationen. Das heißt: In Trainingsseinheiten wie WarmUp, Anpfiff, Taktiktraining oder Gegneranalyse wird in der Sales Arena alles geübt, was für einen erfolgreichen Abschluss nötig ist – und das mal mit, mal ohne Körpereinsatz. Natürlich dominiert der Spaß an diesem Tag. Trotzdem wird das Ziel, die konsequente Übersetzung der „Learnings“ für das Tagesgeschäft der Außendienstmitarbeiter, nie aus den Augen verloren – einer der Erfolgsfaktoren dieser Vertriebsschulung und Grund für ihre Nachhaltigkeit.

Jenny Röcker
Öffentlichkeitsarbeit
0821/60 842-127

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