Allianz Fußball-Kampagne "Fans am Ball"

Kunde

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Projekt

Crossmediale und vertriebsrelevante Fußball-Kampagne zur Aktivierung des Allianz-Engagements im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ sowie als Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft, Partner der Herren-Nationalmannschaft und des FC Bayern München.
Beratung, Konzeption, Produktion, Projektmanagement, logistische und personelle Umsetzung.

Konzeption und Produktion des „Allianz Fan-Centers“ mit dem Keyvisual „Allianz Fan-Ball“ als Event-Set-Up im Rahmen der Kampagne „Fans am Ball“. Entwicklung und Umsetzung aller Inhalte: Recruiting-Offensive, Gewinnspiele, Fußball-Erlebnisstationen sowie Vorführungen und Trickworkshops mit Fußball-Freestyler, u.a. Aylin Yaren. Projektmanagement und Durchführung (Personal und Logistik) aller Einsätze des Allianz Fan-Centers im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ und seither bei allen Heim-Länderspielen des DFB (Herren + Damen) sowie zu ausgewählten Spielen des FC Bayern München in der Allianz Arena. Daneben Konzeption und Produktion des nationalen Equipment- und Brandingkonzepts für die Turnierserie „Allianz Girls Cup“.

Darüber hinaus: Durchführung adressgenerierender Event-Aktionen, wie z. B. das „Allianz Girls Cup Casting“ mit anschließendem Mailing und persönlicher Event-Website (persönliche URL nach dem Muster: www.tina-mustermann.ist-am-ball.de). Konzeption und Produktion eines fußballaffinen Dekokonzepts für zentrale Veranstaltungen des nationalen Allianz Vertriebs (Herbstwerbung, Jahresauftakt). Individuelle Konfektionierung und Auslieferung an über 80 Destinationen in der Fläche.

Entwicklung eines bildpersonalisierten Kalenders im Allianz-Look als Langzeit-Kommunikationsmittel für den nationalen Allianz Vertrieb. Konzeption und Umsetzung von After-Event-Bausteinen wie einer „Online-Bildergalerie“ zur Wirkungsverlängerung von Veranstaltungen des Allianz Vertriebs.

Weitere Projekte für diesen Kunden:

2018-06-23T13:16:49+00:00