Entwicklung seit 1977
70er Jahre
- Klaus Weinberger gründet die proteco marketing-service gmbh 1977 in Frankfurt am Main als VKF-Agentur für Consumer-Marken.
- Die Teilrealisierung der Markteinführung „Reemtsma R6″ ist eins der ersten Großprojekte.
- proteco ist Pionier u.a. in der Produktion mobiler Eventmaterialien, wie z.B. Hüpfburgen, personalisierten Präsenten und Simulatoren.
80er Jahre
- Das Know-How für Hardware, Produktion und Logistik baut proteco schrittweise aus.
- Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Modulentwurf sowie der Modul-Produktion, -Vermietung und -Logistik sowie der Betreuung durch qualifiziertes Personal vor Ort.
90er Jahre
- proteco verstärkt sich weiter für Konzept & Consulting.
- Schwerpunkt liegt hier auf Event-Tools mit Konzept oder interaktiver Kommunikation.
- Großkunden sind die Deutsche Post und Shell.
00er Jahre
- Die Führungsebene wird mit Markus Schaumlöffel als zusätzlichem Geschäftsführer erweitert.
- Gründung der involtainment® group als Innovationszentrum für crossmediale Kommunikation.
- Diverse Kampagnen und Großprojekte vertiefen die Projektmanagement-Kompetenz. Parallel wird der Ausbau
des Bereichs Multiservice erfolgreich forciert.
2010er Jahre
- Reaktion auf die immer kürzer werdenden Vorlauf- und Realisierungsphasen im Markt. In diesem Rahmen:
- Neubau des Agentursitzes als „Haus der kurzen Wege“ direkt über dem bestehenden Multiservice- und Logistikzentrum.
Motto: „Ein Haus, alle(s) drin“ - Investition in eine eigene Logistikflotte mit 5 LKW und 2 Kleintransportern.
Für noch mehr Flexibilität, Schnelligkeit und Sicherheit in der Umsetzung.
- Neubau des Agentursitzes als „Haus der kurzen Wege“ direkt über dem bestehenden Multiservice- und Logistikzentrum.
- Weiterer Ausbau der Abteilung Multiservice.
- Gründung der neuen Unit EXPEDITION MARKE – Kommunikation abseits der Normalroute.