„Carramba!“ Der proteco Gratis-Planer mit den 40 größten deutschen Autoevents

Sie suchen eine Plattform, auf der Sie neue Produkte, Botschaften oder ihr Unternehmen vorstellen können und die Atmosphäre entspannt und familiär ist? Dann sind Auto- und Oldtimer-Events die ideale Promotion-Location für Sie. Im neuen proteco Gratis-Planer „Carramba!“ erhalten Sie einen schnellen Überblick und die wichtigsten Informationen zu den 40 größten deutschen Autoevents.

Mit knapp 2,5 Mio. Besuchern im Jahr zählen Auto- und Oldtimer-Events und -Rennen zu den Publikumsmagneten unter den Freizeitbeschäftigungen der Deutschen am Wochenende. Vor allem Markenunternehmen, die im engeren und weiteren Sinn Produkte oder Dienstleistungen zum Thema Auto anbieten, schätzen diese kontaktreichen und zielgruppenaffinen Top-Events der Automobil-Szene immer mehr und nutzen sie für ihre Marketingauftritte. Denn: Ihr Außendienst trifft auf ein entspanntes, gut gelauntes Publikum mit dem gleichen Interessengebiet. Trotzdem ist die Besucherstruktur von Familie bis Single breit gefächert. Somit sind die Auto-Events ein idealer Einsatzort für B2C-Kommunikation.

Der Gratis-Planer: Überblick behalten im Angebots-Dschungel

Um einen besseren Überblick zu bekommen, entwickelte seine Event- und Promotion-Agentur einen kostenlosen Planer, der die 40 größten deutschen Autoevents mit ihren aktuellen Terminen und Daten, wie z.B. Besucherzahlen des Vorjahres und Besucherstruktur vorstellt. Zusätzlich helfen verschiedene Übersichten, die die Termine auf einen Blick zeigen – wahlweise nach Datum, Geografie oder Besucherzahl geordnet.

Verpassen Sie nicht Ihre Chance: Begeistern Sie das Publikum

Damit der Markenauftritt erfolgreich ist, ist es wichtig, die autoaffine Zielgruppe nachhaltig zu emotionalisieren. „Gerne unterstützen wir die Unternehmen dabei, die Gäste aktiv in Ihren Markenauftritt einzubinden. Aus diesem Grund haben wir dem Gratis-Planer eine Sammlung mit fast 40 Eventmodulen rund um das Thema Auto beigefügt. Hier findet der interessierte Leser unzählige Ideen, wie man das Publikum begeistert“, erläutert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh, die kostenfreie Zugabe. Denn: Ob bei Oldtimer-Treffen, Bergrennen, Tuner-Treffs, Messen oder Formel-1-Events – 250.000 Besucher wie beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring suchen Abwechslung und Spaß. „Ein Glücksrad am Stand lockt dagegen eine erlebnisverwöhnte Zielgruppe wie diese kaum mehr“, ist sich Schaumlöffel sicher.

proteco: Der Automotive-Spezialist für Events, Promotions und Messen

Seit über zehn Jahren ist die Agentur proteco als Automotive-Spezialist für Continental und viele weitere Marken der Automobilbranche tätig, wenn es um Beratung, Konzept, Logistik und Realisation für Promotions, Events und Messen geht. „Unsere Stärke sind signalstarke, zielgruppenaffine Markenpräsenzen, die wir häufig für Serienauftritte mit Small-, Medium und Large-Bausteinen standardisieren. Gerne dürfen die Auftritte auch in einer medienübergreifenden Kampagne integriert sein. Deshalb freuen wir uns, wenn wir Unternehmen nicht nur mit unseren Ideen, sondern auch bei der Konzeption und Umsetzung unterstützen können“, erklärt Schaumlöffel und verweist auf das eigene Promotion-Logistikzentrum mit 2.000 qm großem Lager.

— Bitte beachten Sie: Der Gratis-Planer “Carramba” steht nicht mehr zur Verfügung —

Unternehmensinformation

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 35-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.

Downloads

Kontakt

Jenny Röcker
Öffentlichkeitsarbeit
0821/60 842-127